Wie Funktioniert Die Metabole Diät?

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Allerdings sollten die Kohlenhydratmengen weiterhin eingehalten werden, damit der Körper nicht wieder auf Glukose als Energielieferant zurückgreift. Säfte und zuckerhaltige Getränke sind weiterhin tabu. Wer sich gut und motiviert fühlt, kann seinem Körper etwas Gutes tun und gerne nebenbei noch Sport treiben. Es kommt nicht selten zu Kreislaufproblemen und Zusammenbrüchen, wenn man es übertreibt. Damit ihr euch den Gang ins Gym sparen könnt, verraten wir euch hier die besten Fitness-Apps für das Workout zuhause.

Da der Leidensdruck oft recht hoch ist, lässt sich mit dem Abspeck-Wunsch der Menschen ganz wunderbar Geld verdienen. Das erkannte auch der amerikanische Arzt Dr. Robert Atkins. 1972 brachte der ehemals fettleibige Mediziner ein Buch über die Atkins-Diät heraus.

Das Ziel liegt in einer Veränderung des Lebensstils (s.o.). Es gilt die internen Hunger- und Sättigungssignale wieder eindeutig wahrzunehmen und von emotionalen Überlagerungen wie Frust, Langeweile, innere Leere usw. Achten Sie deshalb darauf, dass die DiätIhrer Wahl ausgewogen ist und bestimmte Kriterien erfüllt. Die folgende Tabelle kann Ihnen bei der Beurteilung behilflich sein. Im Zweifel sollten Sie die gewählte Diät mit Ihrem Arzt besprechen. Diäten helfen meistens nur kurzfristig, um das über Jahre angegessene Gewicht zu verlieren.

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Nach der ersten Phase, welche maßgeblich der Gewöhnung dient, fängt das eigentliche Abnehmen erst an. Dabei solltest Du aber auf Nüsse, Gemüse oder Samen setzen, primäre Kohlenhydratquellen wie Reis sind nach wie vor tabu. Sobald Du nicht mehr weiter abnimmst, solltest Du die Kohlenhydrate wieder reduzieren. Entsprechend müssen Sie für eine Low-Carb-Diät nicht auf Diät-Rezepte ohne Kohlenhydrate zurückgreifen. Essen Sie beispielsweise zum Diät-Mittagessen doch Carbs, greifen Sie am besten auf langkettige zurück. Die ebenfalls bekannte Paleo-Diät konzentriert sich dagegen primär auf die Qualität der Speisen.

Um das Körpergewicht zu halten, müssen die Energiezufuhr und der Energieverbrauch ausgeglichen sein. Ständige Gewichtsschwankungen sind eine große Belastung für den Körper. Sie sind weitaus schädlicher als ein leichtes Übergewicht.